Erste Testspiele erfolgreich absolviert

Die 1. Mannschaft hat ihre beiden ersten Testspiel erfolgreich hinter sich gebracht. Im Anschluß an das Stadionfest trennte man sich vom Ligarivalen Petersaurach 1:1. Nachdem der TSC durch Michael Schmidtkunz früh in Führung ging und das Spiel dominierte, konnte jedoch kein weiterer Treffer erzielt werden. Der Ausgleich für Petersaurach fiel noch vor dem Seitenwechsel. Unter den gegebenen Vorraussetzungen war es jedoch ein gelungener Test.

Das zweite Vorbereitungsspiel fand am Freitag den 15.07. im Alfred-Kolb-Sportzentrum statt. Gegner war der TSV Windsbach. Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an. Trotzdem entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel. Diesmal brachte Matthias Geißelbrecht den TSC in Führung. Postwendend nach dem Ausgleich für den TSV sorgte Niklas Kaiser mit einem strammen Schuss für die erneute Führung der Heimelf. Nach der Pause hatte Windsbach mehr Ballbesitz. Aber Matthias Geißelbrecht und Niklas Kaiser konnten jeweils nach schönen Spielzügen ihren zweiten Treffer feiern. Am Ende stand ein 4:2-Sieg, der hoffentlich Selbstvertrauen für die weiter Vorbereitung bringt.

Erste Testspiele erfolgreich absolviert