Seit der aktuellen Saison verstärkt Eigengewächs Dennis Avramovic den Kader unserer Herrenmannschaften. Im folgenden Interview könnt ihr ihn besser kennenlernen:

Mit welchem Spitznamen darf man dich ansprechen?

Gerne mit „Avro“. So werd ich am Fußballplatz fast ausschließlich aber auch teilweise privat angesprochen.

Du bist seit der aktuellen Spielzeit in deiner ersten Herrensaison. Wie sah deine Spielerlaufbahn bis jetzt aus?

Ich hab mit 4 Jahren beim TSC angefangen und bin dem Verein seitdem treu geblieben.

Was verbindest du mit dem TSC als Verein? Was waren deine Highlights in deiner Fußballlaufbahn bis jetzt?

Der TSC ist für mich einzigartig. Der Zusammenhalt der Spieler untereinander, aber auch der Mannschaften und Fans ist einfach unfassbar. Sowas seh ich bei keiner anderen Mannschaft. Mein Highlight war die A-Jugend Saison 22/23, als wir mit einem 25:0 Sieg Meister geworden sind, den Pokal gewonnen haben und in der nächsten Runde vor Heimkulisse gegen die SpVgg Ansbach spielen durften.

Bereits letzte Saison konntest du als A-Jugendlicher Einsatzzeiten in der Zweiten sammeln. Wie war für dich die Umstellung beim Wechsel in den Herrenbereich? Wie siehst du deine Rolle innerhalb der Mannschaften? Wie wurdest du von den drei Teams aufgenommen?

Die Umstellung war bis jetzt die größte. Es hat etwas gedauert bist ich mich daran gewöhnen konnte, aber langsam wird’s. Ich will der Mannschaft ein sicheres Rückgrat geben, dass sie sich immer darauf verlassen können, dass hinten jemand da ist, egal ob als Anspielstation oder als Absicherung. Aufgenommen wurde ich sehr gut. Es hat nicht lange gedauert dann hat sich es schon so angefühlt als würde ich schon Ewigkeiten in der Mannschaft spielen, was mich sehr freut.

Du hast die Saison als Stammspieler in der zweiten Mannschaften begonnen und zuletzt erste Einsatzminuten in der Ersten sammeln können. Wie siehst du diese Entwicklung? Was ist für dich der Unterschied zwischen der Kreisklasse und der Landesliga?

Ich bin natürlich sehr froh, dass ich helfen kann. Die Intensität, Schnelligkeit und individuelle Klasse is in der Landesliga aber nochmal eine ganz andere.

Was ist dein Fazit zum bisherigen Saisonverlauf? Was war dein bisheriges Highlight?

Bisher verlief die Saison ganz okay, würde ich behaupten. Wir sind nicht ganz da wo wir stehen wollen, aber da ist definitiv noch was drin, wenn man sich anschaut, wie eng es in der Tabelle ist. Mein Highlight ist jeder einzelne Spieltag. Es macht einfach Bock, für den TSC auf dem Platz zu stehen.

Was sind deine persönlichen sowie deine Mannschaftsziele im aktuellen Spielverlauf?

Persönlich würde ich gerne an meine Leistungen der A-Jugend anknüpfen, das hab ich bisher noch nicht ganz geschafft. Mit der Zweiten wär mein Ziel mindestens die Top 3, wobei ein Aufstieg auch nicht so schlecht wäre.

Auf welcher Position fühlst du dich am wohlsten? Wie würdest du deinen Spielstil charakterisieren? Hast du ein fußballerisches Vorbild außerhalb und innerhalb des TSCs?

Am liebsten Spiel ich auf der Außenverteidiger-Position, aber ich kann auch Innenverteidiger spielen. Meinen Spielstil würde ich so charaktisieren, wie der von meinem fußballerischem Vorbild: Nemanja Vidic. Van Persie hat mal gesagt: „Nemanja puts his head where other people are scared to put their feet“. Nach der Philosophie versuche ich auch zu spielen.

Was ist deine Message an die TSC-Fans?

Danke für die extrem geile Unterstützung, weitermachen!

Wenn du nicht gerade am Sportplatz bist: Wie gestalteste du deine Freizeit?

Ich mache gerne was mit Freunden, bin oft im Schwimmbad, aber helfe auch meinen Eltern und Großeltern viel.

Wie läuft für dich der perfekte Spieltag ab?

Gut und lange schlafen – aber nicht zu lange, dann schon relativ bald auf den Weg zum Sportplatz machen (natürlich Heimspiel). Das Spiel selbst am besten mit einem knackigen Sieg beenden. Danach etwas Gescheites essen und aufs Sofa legen oder was mit der Mannschaft unternehmen.

Was ist dein Lieblingsverein?

Nur der TSC!

Kategorien: AllgemeinHerren

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert