Nach der Bezirksligameisterschaft und dem erfolgreichen Landesligaaufstieg kann der TSC bereits vor dem Saisonende das Trainerteam für die kommende Saison 2025/2026 vorstellen.
Der sportliche Leiter Alexander Roth verkündet freudig:
„Ich freue mich, dass wir weiterhin den „Dettelsauer Weg“ gehen und auf Kontinuität setzen können. Wir werden mit allen Betreuern und Trainern, die aktuell die Geschicke der Mannschaften lenken in die kommende Saison gehen. Darüber hinaus wird uns Jürgen „Fummel“ Lehnert als Co- und Verbingungstrainer in der Ersten und Zweiten Mannschaft verstärken. Joachim „Fränky“ Frank wird weiterhin an Board bleiben, jedoch ein bisschen kürzer treten und als Übungsleiter fungieren.
Mit Dieter Kreiselmeier haben wir bereits im Dezember für die kommende Saison verlängert, wir freuen uns und sind stolz, einen solchen Fussballfachmann und tollen Menschen bei uns im Verein zu haben.
Je nach Saisonabschluss der Dritten ist auch hier noch Verstärkung denkbar und es muss eventuell nachjustiert werden, um den motivierten und ehrgeizigen Jungs aus der Dritten Mannschaft weitere Entwickungsmöglichkeiten zu bieten. Ebenso ist eine weitere Verbreiterung der Vereinsorganisation denkbar, um den Herausforderungen durch die zahlreichen Herrenfussballer in allen drei Mannschaften sowie den ambitionierten Spielklassen gerecht zu werden„.
„Es freut mich sehr, weiterhin das Vertrauen der Spieler und Verantwortlichen zu genießen. Ich möchte auch im vierten Jahr beim TSC meinen Teil zur Weiterentwicklung der Mannschaft beitragen„, so Aufstiegstrainer Dieter Kreiselmeier zu seiner Vertragsverlängerung. „Ich bin in diesem Verein aufgewachsen und freue mich jetzt, als Trainer unterstützen zu dürfen. Als Athletik-Trainer werde ich mit dem Team daran arbeiten, schneller, stabiler und ausdauernder zu werden. Mein Anspruch ist es die Jungs fit, belastbar und verletzungsfrei durch die Saison zu bringen„, begründet Jürgen Lehnert seine Entscheidung, das Trainerteam in der kommenden Saison zu erweitern.
Ebenso verlängert Fabian Böckl als Headcoach der Zweiten und blickt optimistisch auf die kommende Spielzeit: „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das der Verein in mich setzt, und freue mich darauf, mit der Mannschaft weiterhin arbeiten zu können. Ich fühle mich hier sehr wohl, bin sehr gut aufgenommen worden und bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch vieles erreichen können„.
Darüber hinaus bleiben dem TSC ebenso Stefan Benedikt als Übungsleiter der Dritten Mannschaft, Max Wedel als Teammanager der Ersten Mannschaft und Michael Roth als Teammanager der Dettelsauer Zweitvertretung erhalten. Torwarttrainer und Athletikcoach Mathias Kirsch komplementiert das Trainerteam. „Was mich besonders motiviert, ist die individuelle Arbeit mit den Torhütern im Verein. Man begleitet sie über Wochen und Monate, erkennt Fortschritte, stärkt sie in schwierigen Phasen und fördert nicht nur die sportliche, sondern manchmal auch die persönliche Entwicklung„, begründet er seine Motivation für die kommende Saison.

untere Reihe (von links): Sportlicher Leiter Alexander Roth, Co-Trainer 2. Mannschaft Joachim Frank, Teammanager 2. Mannschaft Michael Roth, Co-Trainer 1. Mannschaft Jürgen Lehnert
0 Kommentare