In den Kadern der drei TSC Mannschaften gab es im Hinblick auf die kommende Spielzeit etwas Bewegung. In der ersten Mannschaft muss Trainer Kreiselmeier auf Kapitän Nico Weidlein verzichten, der seine aktive Laufbahn verletzungsbedingt leider beendet. Seit 2016 war der Mittelfeldspieler eine Konstante auf sowie neben dem Platz und wird folglich schmerzlich vermisst werden. Außerdem setzt Führungsspieler André Folz seine Laufbahn in der Zweiten fort und erweitert dort das Trainerteam. Auch Lukasz Krause startet die Saison in der zweiten Mannschaft.
Verbreitert werden die drei Dettelsauer Teams durch vier externe Neuzugänge. Leon Reichel kommt vom SV Raitersaich zum TSC. „Der 26-Jährige spielt im zentralen Mittelfeld und es freut uns sehr, dass er die Erste mit seinen Qualitäten unterstützen wird„, verkündet der sportliche Leiter Alexander Roth. Aktuell fällt Leon zwar noch verletzungsbedingt aus, blickt aber zuversichtlich in die Zukunft: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe, dass ich auch bald auf dem Platz meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann„.
Als weitere Verstärkung kommen die zwei Hirschmann-Brüder Maximilian und Louis. Maxi kommt vom FSV Stadeln und wird den TSC offensiv verstärken. „Der 22-Jährige bringt bereits Erfahrung aus der Regionalliga, Landesliga und dem professionellen Jugendbereich mit„, so Alexander Roth.
Sein 18-jähriger Bruder Louis wechselt aus der U19 der SpVgg Ansbach nach Neuendettelsau und trifft mit Leon Träger und Julius Schöniger auf zwei alte Bekannte. „Durch seine Größe und technische Stärke passt Louis sehr gut ins Team und wird uns sicher viel Spaß bereiten„, freut sich Alexander Roth. Die beiden Brüder blicken motiviert auf die kommende Saison: „Wir haben richtig Bock auf die neue Herausforderung beim TSC und freuen uns, das zusammen anzugehen. Der Verein hat sich super entwickelt und wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass es so weitergeht. Für uns ist es natürlich auch cool, das erste Mal zusammen auf dem Platz zu stehen.„
Als vierter und letzter Neuzugang geht Stürmer Alexander Strauß in der kommenden Saison für die Dettelsauer Herrenmannschaften auf Torejagd. Der 27-Jährige amtierende Kreisklassen-Torschützenkönig wechselt vom Nachbarverein TSV Windsbach. „Alex ist offensiv flexibel einsetzbar und wird durch seine körperliche Robustheit und Fitness unser Offensivspiel weiter beleben„, so der sportliche Leiter.
Trainer Dieter Kreiselmeier schätzt die Kaderveränderungen wie folgt ein: „Mit Nico Weidlein, André Folz und Lukasz Krauze müssen wir zukünftig wichtige Spieler ersetzen, die einen großen Beitrag zu den Erfolgen der letzten Jahre geleistet haben. Deshalb freuen wir uns, dass wir neben Verstärkung aus unserer zweiten Mannschaft (z.B. Marius Florschütz) mit Maximilian Hirschmann, Luis Hirschmann und Leon Reichel auch drei externe Neuzugänge für uns gewinnen konnten. Alex Strauß wird zunächst bei der zweiten Mannschaft trainieren, kann sich aber – wie auch weitere Akteure – auf diesem Wege im Laufe der Saison Einsätze im Landesligakader erarbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass sie uns mit ihren sportlichen und menschlichen Qualitäten weiter helfen werden.„

Zusätzlich zu den externen Neuzugängen stoßen auch vier Akteure aus der eigenen Jugend zu den Herren. Dennis Avramovic konnte in der letzten Saison bereits Erfahrung in der zweiten Mannschaft sammeln und verstärkt den TSC nun permanent in der Defensive.
Milan Krause ist bereits jetzt ein TSC-Urgestein und begleitet den Herrenfußball seit Jahren. Er konnte in der letzten Saison ebenso erste Minuten in der zweiten Mannschaft sammeln.
Moritz Held verstärkt die Herrenteams im Mittelfeld und überzeugt durch seine technischen Fähigkeiten. Auch er spielt bereits jahrelang beim TSC.
Zuletzt vervollständigt Frederico Costa-Sitzmann das Quartett an Eigengewächsen. Er steht jedoch für die kommende Spielzeit aufgrund eines Auslandsaufenthalts erstmal nicht zur Verfügung.

es fehlt: Frederico Costa-Sitzmann
0 Kommentare